wohlergehen – Das sagen unsere Patienten

Patienten die schon wohler gehen

Eine Physiotherapie -gezielt für Fußprobleme und doch ganzheitlich- machte mich neugierig und so war ich gespannt auf die Behandlung durch Markus Kraus-Erdl. Ich wurde nicht enttäuscht, denn ich profitierte bereits nach den ersten Terminen von seiner speziellen Behandlungstechnik und seinem Tastsinn für meine Problemstellen. Im Corona-Zeitalter musste ich geduldig auf die erweiterte Diagnostik durch Facharzt und MRT warten; so erfolgte die ergänzende Diagnose Morbus Ledderhose und die zusätzliche radiologische Behandlung dann erst mit zeitlicher Verzögerung. Mein Orthopäde signalisierte sofort „dies wird ein individueller Therapieversuch, die Fälle sind selten und Sie sind meine erste Patientin damit“. Herr Kraus-Erdl schaffte es mit seiner sensiblen, schwerelosen Behandlungstechnik die Heilprozesse anzustoßen, Zehe für Zehe wurde entspannt, die Entzündungen bildeten sich zurück, auch die geplante Vorstellung in der Fußchirurgie konnte entfallen. Wir haben uns gegenseitig angespornt, mein Ziel zu erreichen- gestartet von „ der Weg vom Bett ins Bad ist morgens schon zu weit“ – erreicht „wieder viele Stunden des Tages munter auf den Füßen unterwegs zu sein“.

Ich schätze seine umfassende Kompetenz, das ehrliche Interesse am Wohlergehen des anderen mit der regelmäßigen Aufforderung zur Selbstreflexion, die immer wohltuend ruhige und entspannte Atmosphäre, den anregenden Wissensaustausch. Unser erstes Behandlungsziel haben wir erreicht, doch ich werde weiterhin regelmäßig kommen, denn die spezielle Behandlungstechnik von Herrn Kraus-Erdl bringt mir auch bei einer weiteren chronischen Erkrankung Linderung, die bereits über Jahrzehnte durch andere spezialisierte Therapeuten behandelt wird.

Sigrid Stranghöner, August 2022

Praxis Wohlergehen Bielefeld Physiotherapie Fußreflexzonenmassage
Praxis Wohlergehen Bielefeld Ganzheitliche Physiotherapie Fußreflexzone

Vor fast 4 Jahren habe ich wegen starker Schmerzen in beiden Füßen und Gehbeschwerden auf Empfehlung einer Bekannten die Physiotherapie-Praxis von Frau Sabine Neumann aufgesucht.
Nach wenigen Besuchen waren die Probleme schon fast vollkommen behoben – mittels Reflexzonentherapie und manueller Behandlung sowie einiger Ubungen als „Aufgaben” für zu Hause, die ich bis heute beibehalten habe.

Da ich 85 Jahre alt bin, rechts und links Knie-Endoprothesen, eine neue Aortenklappe und einen Herzschrittmacher habe und noch 10 Wochen auf eine dringend notwendige Hüftprothese warten muss, ist Sabine Neumann bis heute meine wöchentlich stets ersehnte Anlaufstelle.
Denn sie beherrscht nicht nur ihre physiotherapeutischen, sondern vor allem auch sehr überzeugende ganzheitliche Behandlungsmethoden, so dass sie die Verordnungen vom Orthopäden wegen Knie-, Bein- und Becken-Problemen auch übernimmt.

Aber das Beste ist: Man erhält nicht nur physiotherapeutische, sondern auch eine wunderbare psychotherapeutische Hilfestellung! Frau Sabine Neumann ist mit Abstand die beste Therapeutin, die mir je begegnet ist!

Barbara Hopster, April 2023

Kontakt

0521 – 522 74 47

info@wohl-er-gehen.de

Kreuzstr. 32, 33602 Bielefeld

Menü